Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Wald

01. Juli 2019

Am 22.05.2019 hat sich der SPD-Ortsverein Wald im Kirchenwirt zur Mitgliederversammlung getroffen. Der Abend war gefüllt von inhaltlichen Dsikussionen und Ausprachen zur vergangenen Europawahl und der kommenden Kommunawahl. Besonderen Input hat hierbei Marianne Schieder, MdB,gegeben und konnte den anwesenden Lokalakteuren von den Vorgängen in Berlin und der Bundespolitik berichten und detailiert Auskunft geben. Weiter wurde unter anderem auch mit den anwesenden Jusos Wald und Umgebung über Umweltpolitik und Digitalisierung gesprochen und die wichtige Rolle, die die SPD in diesen Debatten einnehmen muss, diskutiert. Außerdem berichteten die SPD-Gemeinderäte von tagesaktuellen Themen aus dem Gemeinderat. Vor allem von der Vergabe der Trägerschaft für den alten und den neuen Kindergarten wurde detailiert berichtet. Weiter wurde noch Jakob Berg als Deligierter zur Aufstellungskonferenz der Kommunalwahl gewählt, als Vertreterin fungiert Manuela Kaiser. Nach reichlichen Diskussionen ging ein erfolgreicher und inhaltsvoller Abend zu Ende.