Juso-AG Wald und Umgebung

"Ein besseres Land kommt nicht von allein", so lautete das Motto zu den 150-jährigen Gründungsfeierlichkeiten der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands vor vier Jahren.

Gemäß dieser Vision wollen wir als junge Generation nun auch in unserer Heimatgemeinde sozialdemokratische Ideale weiter fruchtbar werden lassen und uns aktiv einsetzen für mehr Gerechtigkeit, Freiheit und Solidarität; am 5. Juli 2017 haben wir hierfür den ersten Schritt getätigt und die Juso-Arbeitsgemeinschaft Wald und Umgebung ins Leben gerufen.

Wer sind wir?

Wir sind die Jusos, die Stimme der jungen Sozialdemokratie. Wir sind also die politische Nachwuchsorganisation der SPD und vertreten die Interessen und Ansichten Jugendlicher und junger Erwachsener. Darüber hinaus legen wir großen Wert darauf, einen Beitrag zur politischen Grundbildung in unserer freiheitlichen Demokratie zu leisten und wollen in unserer Heimat Wald und den Umlandgemeinden überdies eine Plattform jeglichen politischen und gesellschaftlichen Austauschs werden.

Dabei sein und mitmachen!

Wir haben Großes vor - und dafür brauchen wir Dich!
In naher Zukunft planen wir gemeinsam viele Veranstaltungen und Aktivitäten - wir freuen uns, wenn Du zwischen 14 und 35 Jahre alt bist, dich engagieren und mit uns zusammen etwas erreichen und Spaß haben willst! Schreib uns einfach eine E-Mail an jusos@spd-wald.de und komm zu einem unserer nächsten Treffen.
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit - Zukunft sichern, Europa stärken!