Über uns

Heimat heißt Verantwortung - nur wer sich politisch einmischt, kann aktiv die Zukunft unseres Zuhauses mitgestalten.

Wir vom SPD-Ortsverein Roßbach/Wald streben eine nachhaltige und transparente Politik an, welche alle hier lebenden Menschen in den Mittelpunkt stellt. Unsere Leitlinien sind es, in gewissenhafter Weise Bestehendes zu erhalten, Bewährtes zu fördern und zukunftsorientiert Visionen zu verwirklichen, um unsere Gemeinde dadurch bewusst weiterzuentwickeln. Dabei orientieren wir uns an den realen Gegebenheiten der Kommune und setzen uns überdies ganz besonders dafür ein, einzelne Ortsteile nicht zu vernachlässigen - ganz im Sinne eines lebenswerten Miteinanders.

Kurzum: Unser Ziel ist es, dass sich alle - Alteingesessene sowie Neubürgerinnen und Neubürger jeden Alters - so richtig dahoam fühlen und dass dies auch weiterhin so bleibt!
Wir freuen uns über Ihr Interesse!

SPD Wald besucht Haus für Kinder in Wald

Die Walder SPD informierte sich bei der Kindergarten-Leiterin Birgit Hierl und Pfarrer Ralf Heidenreich
Foto: Kainz, Chamer Zeitung

Kürzlich hat der SPD OV WALD gemeinsam mit MdB Marianne Schieder und dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Norbert Handl das Haus für Kinder in Wald besucht. Die Leiterin des Kindergartens, Birgit Hierl, berichtete über die Geschichte des Kindergartens in Wald seit 1977 und lieferte aktuelle Informationen unter anderem über die Belegung des Kindergartens oder dem Waldkindergarten, einem der neuesten pädagogischen Projekte. Im Nachgang wurde eine rege Diskussion zu Belangen des Kindergartens geführt. Unter anderem wurde so die Bitte für eine Reduzierung der Bürokratie an Marianne Schieder, MdB herangetragen. Aktuell wird ein Neubau für die Erweiterung des Kindergartens in Angriff genommen.