Unser Ortsverein

Als Ortsverein nehmen wir nicht nur unsere politischen Aufgaben ernst, sondern wollen gleichzeitig unseren Beitrag zu einer gelingenden und bereichernden Dorfgemeinschaft leisten. Deshalb beteiligen wir uns aktiv am Gemeindeleben und engagieren uns für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot für Jung und Alt.

Hier eine Auswahl vergangener Aktivitäten - überzeugen Sie sich selbst!

Gemeinsam Karteln bei unserem Preisschafkopfturnier

Neues schaffen und Bewährtes erhalten - einmal jährlich veranstalten wir unser beliebtes Schafkopfturnier im Gasthof Lindenhof in Hetzenbach; bei spannenden Partien und interessanten Gesprächen wird hier im gemütlichen Beisammensein bayerische Kultur gepflegt, während die Zeit wie im Fluge vergeht.

Minigolf gegen die Langeweile

Die Jugend liegt uns am Herzen und deshalb beteiligen wir uns bereits seit vielen Jahren am Ferienprogramm der Gemeinde Wald und organisieren für unsere kleinen Mitbürger alljährlich ein Minigolfturnier, um den Sommer so spannend wie möglich zu gestalten.

Politische Meinungsbildung nicht nur in Zeitung, TV und Radio

Blasmusik und Politik - das hat Tradition in Bayern, was aber nicht heißen soll, dass politische Inhalte oder die notwendige Tiefe zu kurz kommen dürfen! Ganz unter dem Motto "Zeit für mehr Gerechtigkeit - Zukunft sichern, Europa stärken" stand so die Auftaktveranstaltung zur Bundestagswahl der Chamer Landkreis-SPD im Jahr 2017, die wir bei uns dahoam ausrichten durften!

Mandatsträger und politische Kandidaten zu Gast in Wald

Hand in Hand mit der "großen" Politik lautet unser Credo; deswegen besuchen uns in regelmäßigen Abständen sowohl die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder als auch der Landtagsabgeordnete Franz Schindler sowie viele weitere SPD-Bewerber um ein politisches Amt, um mit uns rege Diskussionen zu führen.
Das ist gelebte Demokratie!

Gemeindemeisterschaft der Stockschützen

Zusammen etwas erreichen - auch im Sport und deswegen beteiligen auch wir uns regelmäßig mit einer Mannschaft an den Gemeindemeisterschaften des SSV Roßbach-Wald im Stockschießen. Im Jahr 2013 war auch die Pokalspenderin des Wanderpokals der Herrenmannschaften, MdB Marianne Schieder, anwesend (siehe Foto).

Gesellschaftspolitisches Engagement kennt kein Mindestalter!

Die heutige Jugend ist keinesfalls politikverdrossen und deshalb hat sich im Sommer 2017 in unserem Ortsverein eine Juso-Arbeitsgemeinschaft gegründet. Mehr Infos dazu gibt es hier...