Wahlen 2014

Wahlversammlung Sulzbach (PDF, 177 kB)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Bei den bevorstehenden Kommunalwahlen geht es nicht um die große Politik, nicht um Mehrheiten von Parteien sondern um Fragen und Inhalte zur Fortentwicklung unserer Gemeinde, die Sie als Bürger ganz persönlich betreffen.

Unsere Liste bietet Ihnen Kandidaten/innen, die täglich Herausforderungen in Familie und Beruf erfolgreich meistern und sich in ihrer Freizeit als Gemeinderäte, bei Hilfsorganisationen, sowie in verschiedenen Vereinen und in den Pfarreien ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Elf motivierte Frauen stellen sich auf unserer Liste zur Wahl. Wir sind überzeugt, dass Frauen im Gemeinderat wichtig sind, weil sie bei kommunalpolitischen Themen durch eigene Betrachtungsweisen, Prioritäten und Schwerpunkte anders sehen und somit die Entscheidungsfindung positiv beeinflussen.

Die jungen Kandidatinnen und Kandidaten auf unserer Liste beweisen durch ihre Kandidatur, daß ihnen die Zukunft unserer Gemeinde am Herzen liegt und sie bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Sie werden mit Engagement die Vorstellungen und Wünsche ihrer Generation in die Gemeindepolitik einbringen. Belohnen Sie diese Bereitschaft und bringen Sie mit Ihren Stimmen frischen Wind in den Sitzungssaal.

Unsere Ziele und Schwerpunkte orientieren wir am Bedarf der Bürgerinnen und Bürger in den verschiedenen Ortsteilen. Grundlage hierfür müssen natürlich die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde sein. Es gilt- Bestehendes zu erhalten, Bewährtes zu fördern, sowie bedarfs- und zukunftsorientiert Neues zu schaffen und somit unsere Gemeinde weiter zu entwickeln. Unser Bestreben ist es, mit einer zukunftsweisenden Politik für unsere Bürgerinnen und Bürger eine Heimat zu gestalten, in der sich alle, Jung und Alt, Alteingesessene und Neubürger so richtig dahoam fühlen. Am 16. März wählen Sie mit Ihren 28 Stimmen die 14 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die in den kommenden sechs Jahren Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde übernehmen.

Wir sind bereit entscheiden Sie!